Magische Texte. Magische Botschaften. Magische Ergebnisse.

Copywriting wie von Zauberhand für den Mittelstand und wachstumshungrige Unternehmen

Dein verlängerter Marketingarm mit Copywriting Flatrate. Du bekommst Deine Texte für jeden Einsatzbereich. Passgenau für Dich zusammengebraut.

Ein Mann, der eine Brille trägt, schaut lächelnd in deine Richtung. Die Haare hat er zu einem Seitenscheitel gekämmt.

Magic Writing – Das Textlabor

Ich bin Michael und mein Leben begann bereits mit Träumen von Hogwarts und Mittelerde. Heute erschaffe ich mit Worten magische Welten, die Emotionen wecken und Geschichten neues Leben einhauchen. Lass uns gemeinsam die Magie in Deinen Texten entfachen.

Jedes Wort, eine Reise

Entdecke die Kraft kreativer Texte, die Deine Welt verändern und Dein Publikum verzaubern.

Magie des Geschichtenerzählens

Deine Vision, meine Worte – zusammen schaffen wir unvergessliche Erlebnisse, die berühren und inspirieren.

Magisch zertifiziert

Logo Storytelling-Geschichten die Verkaufen - Zertifiziert: Michael KaufholdLogo Pro Copywriter - Mitglied: Michael Kaufhold
Logo Institut für Verkaufspsychologie - Zertifiziert: Michael KaufholdLinkedIn Top Voice Michael Kaufhold

Magische Texte, für jeden Einsatzbereich

Im Textlabor mixen wir Dir die verschiedenen Komponenten zu explosiven Lösungen zusammen. Damit bekommst Du einen Text für jede Anwendung, die Du Dir wünscht. Egal ob auf einer Landingpage, für Stellenanzeigen, Werbung oder völlig andere. Schau am besten einmal direkt in unsere Leistungen, um Dir einen genauen Überblick zu verschaffen. 

Tauche ein in die Welt maßgeschneiderter Texte, kreiert nur für Dich.

In unserem Textlabor verstehen wir die Bedürfnisse Deiner Kunden mit der Genauigkeit eines Zaubertranks. Dort nutzen wir Storytelling und Persönlichkeitspsychologie, um kraftvolle Inhalte zu kreieren.

Finde mit uns den perfekten Ton, der Deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert und zum Weiterempfehlen anregt. Profitiere von unserem schnellen Magic Writing-Service, der Dir innerhalb von durchschnittlich 48 Stunden qualitativ hochwertige Texte beschert. Vertraue auf unsere konstante Qualität und Effizienz für eine verlässliche Planung.

Aus diesen Zutaten kannst Du wählen

Landingpage
Deine Landingpage ist Dein Aushängeschild. Verwandle Deine Seitenbesucher direkt in Kunden und Mitarbeiter.
Werbeanzeigen
Dank Werbung bringst Du Dein Business zum fliegen. Mit Magie steigst Du in ungeahnte Höhen.
Produkttexte für Deinen Onlineshop
Schnöde Produkttexte war gestern. Steigere Deinen Absatz durch Emotionen in Deinen Produkten.
Social Media Texte und Video Skripte
Social Media ist eine Reise. Gewähre Deinen Kunden Zugang durch einen Blick hinter die Kulissen.
Blogartikel
Untermauere mit Deinen Blogartikeln nicht nur Deinen Expertenstatus. Fessle Deine Kunden und nimm sie mit auf eine Reise.
Stellenanzeigen
Zieh die Talente an, die wirklich zu Dir passen. Verwandle Deine Stellenanzeigen in magische Einladungen.
Emailnewsletter
Halte Deine Leser immer auf dem aktuellen Stand und verzaubere sie stets aufs neue. Jede Mail eine magische Botschaft.
Komplette Webseite
Natürlich schreibe ich Dir auch die Texte für eine komplette Webseite. Da diese oft umfangreicher ist, schick mir gern eine eigene Anfrage dazu und wir besprechen die notwendigen Trankzutaten ;)
Jetzt Anfragen
LinkedIn Ghostwriting
Für Ghostwriting muss buchstäblich die Chemie stimmen. Schick mir eine Anfrage und wir schauen, ob die magischen Funken zwischen uns sprühen.
Jetzt Anfragen
So einfach geht's

Worte, die Wunder wirken - Dein persönlicher Text-Alchemist

Tauche ein in die Magie des maßgeschneiderten Copywriting-Abos. Wähle Deinen Plan, der wie ein Zauber auf Deine Bedürfnisse wirkt. Kommuniziere mit uns über Slack und Google Drive, so mühelos wie ein Flüstern in Hogwarts. Sende uns Deine Wünsche per Google Docs oder Video und empfange verzauberte Texte, die perfekt zu Dir passen. Bei jeder Unzufriedenheit verwandeln wir Deine Worte mit zwei Korrekturschleifen, bis sie wie Zaubersprüche wirken.

Wir setzen auf langfristige Partnerschaften, daher sind die meisten unserer Kunden
auch über Jahre dabei. Natürlich kannst Du Deine Flatrate monatlich kündigen, wenn Du einmal keine Texte benötigst.

Schnelle Rückmeldungen: Bei uns bekommst Du nicht nur Qualität, sondern auch Geschwindigkeit. Deine Texte erhältst Du von uns durchschnittlich binnen 48 h.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner
Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie
Du möchtest.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner
Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie
Du möchtest.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner
Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie
Du möchtest.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner
Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie
Du möchtest.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner
Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie
Du möchtest.

Copywriting Flatrate - Du bekommst maßgeschneiderte Texte, die zu Deiner Zielgruppe passen, wie die Zutaten in einem Zaubertrank. Stell so viele Anfragen, wie Du möchtest.

Kundenstimmen

Lass Dich von den Geschichten unserer begeisterten Kunden inspirieren und erfahre, wie magisches Copywriting auch Deine Marke verzaubern kann.

Ich möchte gerne meine aufrichtige Empfehlung für Michael aussprechen. Seine herausragende Fähigkeit, unsere Dienstleistungen präzise widerzuspiegeln, hat zu exzellenten Ergebnissen geführt. Michaels Arbeitsweise hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ich kann seine Dienstleistungen uneingeschränkt empfehlen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle von mir!

Jonathan Clausen
People Plus GmbH
Geschäftsführer

Michael hat unsere Stellenausschreibungen angepasst und optimiert. Wir waren damit sehr zufrieden und schätzen seine schnelle und professionelle Arbeit!

Maurice Braun
Inno ONE GmbH
Geschäftsführer und Gründer

Herzlichen Dank für die Inspirationen, Michael! In der Zusammenarbeit mit Michael hat mich vor allem begeistert, dass er sich in meine Zielgruppe und in mich hineinversetzen konnte. Die Zusammenarbeit war nicht nur professionell, sondern auch äußerst inspirierend. Sein kreativer Ansatz und sein Gespür für die Feinheiten der Sprache haben mir sehr geholfen. In der Zusammenarbeit agiert er als Partner, der nicht davor zurückschreckt, die Extrameile zu gehen.

Helge Schräder
HS Führungscoaching
Inhaber

Ich arbeite seit etwa 6 Monaten mit Michael zusammen. Was mir an seiner Arbeit und den Texten besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er Bilder im Kopf der Zielgruppe erschafft. Gerade bezogen auf Stellenanzeigen verknüpft er trockene Anforderungen und Aufgaben so gut miteinander, dass eine Story draus wird. Kurz. Seine Stellenanzeigen unterscheiden sich maßgeblich von anderen im Netz. Und das im positiven Sinne. Sei nicht gleich, sondern besser oder anders. Denn gleiche Stellenanzeigen gibt´s genug. Mittlerweile stehen wir auch abseits der Arbeit im regen Austausch zu aktuellen Themen. Ich schätze seine Expertise die er in den Bereich des Marketings und Employer Brandings rein bringt. Es ist nicht nur sein Job, er lebt es.

Felix Schmidt
PAGE & PAPER – Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Head of Media

Ich habe Michael über LinkedIn gefunden und ich finde seinen Content sowohl zeitgemäß als auch interessant. Daher lag es nahe, ihn für einen internen Workshop mit unserem HR Team zu buchen. Im Workshop hat er uns neue, spannende Ansätze aufgezeigt, wie wir unsere Stellenanzeigen ansprechend gestalten. Wir haben tollen Input bekommen und das ganze Team war begeistert. Durch seine sympathische, authentisch und offene Art haben wir uns im Workshop sehr wohl gefühlt und konnten so alle Themen, die uns wichtig waren/ sind, ansprechen. Am Ende haben wir eine tolle Stellenanzeige entwerfen können und die Learnings lassen sich sehr gut in unsere tägliche Arbeit übertragen. Herzlichen Dank für deine professionelle und menschliche Betreuung und deine Expertise im Employer Branding & Copy Writing.

Josefine Ribke
Minebea Intec GmbH
Recruiting & Employer Branding Specialist

Copywriting der Extraklasse: Aus meinen Fakten wurde eine Story! Michael Kaufhold hat schnell und professionell für mich getextet. Eine echte Empfehlung für all die, die sich mit dem Schreiben schwer tun.

Silke Dütz
VinnaSign GmbH
Founder

Wenn ich Michael mit drei Wörter beschreiben müsste, wäre es organisiert, kreativ, zielstrebig. Seine Lernbereitschaft sorgt dafür, dass er für seine Kunde immer die besten Ergebnisse erzielen möchte und auch wird. Ich bin ein absoluter Fan von seiner strukturierten Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Jeder kann es zu schätzen wissen mit Michael und Highclass Marketing zusammenzuarbeiten zu dürfen.

Rolf Unzola
Unzola Consulting GmbH
Gründer
Mehr Anzeigen

Textpakete

Wähle Deinen magischen Preisplan und wir zaubern maßgeschneiderte Texte für Dich und Deine Kunden!

Zauberlehrling
Die Copywriting Flatrate für Beginner im Textzauber.

Bearbeitung einer Anfrage gleichzeitig

Unbegrenzte Anfragen

Jederzeit kündbar

Lieferung innerhalb 48 h

Markenberatung inklusive

Anfertigung jeglicher Texte, über den angebotenen Rahmen hinaus

Magisches Manuskript
Mehr Magie für die, die mehr aus ihren Texten holen wollen.

Bearbeitung von zwei Anfragen gleichzeitig

Lieferung innerhalb 48 h

Unbegrenzte Anfragen

Jederzeit kündbar

Markenberatung inklusive

Anfertigung jeglicher Texte, über den angebotenen Rahmen hinaus

Meistverkauft
Großmeister der Worte
Unbegrenzte Worte für Dich - Hol die maximale Magie aus Deinen Texten.

Bearbeitung von zwei Anfragen gleichzeitig

Lieferung innerhalb 48 h

Unbegrenzte Anfragen

Jederzeit kündbar

Markenberatung inklusive

Anfertigung jeglicher Texte, über den angebotenen Rahmen hinaus

Was ist eine Anfrage?

Jede Anfrage umfasst ein eigenes Textprojekt aus den obigen Leistungen. Also z.B. Texte für eine Landingpage oder mehrere Varianten für Deine Werbeanzeigen.

Tauche ein in die Welt maßgeschneiderter Texte, kreiert nur für Dich.

Beginne Dein Textabenteuer
Vielen Dank. Deine Nachricht wurde erfolgreich verschickt.
Oh, da ging wohl etwas schief. Versuche es später noch einmal.

Häufig gestellte Fragen

Entdecke die Geheimnisse: alle Antworten zu Deinen Fragen über magisches Copywriting

Warum ist es nicht sinnvoller einen Vollzeit-Copywriter einzustellen?

Berechtigte Frage. Erst einmal übersteigt das Gehalt eines Senior Copywriters aktuell 45.000 € brutto, plus Zusatzleistungen. Darüber hinaus, viel Erfolg dabei einen zu finden ;). Und dann brauchst Du auch genug Arbeit, um Deinen Copywriter die ganze Zeit zu beschäftigen. Das heißt, Du bezahlst auch Zeit, die nicht genutzt wird.

Dank des Plans kannst Du Dein Abo jederzeit pausieren und erneut aufnehmen. Du bezahlst also nur dann Deinen Copywriter, wenn Du Arbeit für ihn hast.

Gibt es ein Limit für die möglichen Anfragen?

Nein. Wenn Du einen Plan abgeschlossen hast kannst Du so viele Anfragen stellen, wie Du magst. Sie werden nacheinander abgearbeitet.

Wie schnell bekomme ich meine Texte zurück?

Durchschnittlich brauchen die meisten Anfragen 48 h oder weniger. Komplexere Themen können etwas länger dauern.

Kann ich meinen Plan pausieren?

Ja, kannst Du. Es ist vollkommen ok, wenn Du keine Aufträge für einen ganzen Monat hast. Vielleicht brauchst Du auch nur ein oder zwei Texte. Dann ist es hilfreich, den Plan zu pausieren.

Der Abrechnungszyklus basiert auf einem Zeitraum von 30 Tagen. Angenommen, Du meldest Dich und beschließt nach 20 Tagen, das Abo zu pausieren. Das bedeutet, dass der Abrechnungszyklus pausiert wird und Dir noch 11 Tage zur Verfügung stehen. Diese kannst Du in Zukunft nutzen.

Wie kann ich Dir meine Anfragen schicken?

Nachdem Du den Plan Deiner Wahl abgeschlossen hast, bekommst Du automatisch einen Slack Channel für den schnellen Austausch. Die Dokumente und Dateien tauschen wir über Google Drive aus. Für die dringenden Anliegen stehe ich Dir (im Rahmen humaner Arbeitszeiten) telefonisch zur Seite.

Gibt es Texte, die Du nicht schreibst?

Grundsätzlich nicht. Über die letzten Jahre haben mich eine Vielzahl an Anfragen aus den unterschiedlichsten Bereichen erreicht. Von Blog Artikeln zu Steuern und Immobilien, über Bewerbungsschreiben bis hin zu einem Tinder Profil ;)

Stell einfach erstmal Dein Anliegen und dann sehen wir weiter, ob ich Dich dabei textlich unterstützen kann.

Was, wenn ich nur eine Anfrage habe?

Du kannst Deinen Plan ganz einfach nach einer Anfrage pausieren. Nimm ihn einfach wieder auf, wenn Du eine neue Anfrage hast. Es wäre doch schade Deine Zeit einfach ungenutzt verstreichen zu lassen.

Hast Du noch weitere Fragen?

Schreib mir und wir lüften alle Geheimnisse.

Blog

Neues aus dem Textlabor

Schaue dir meine neuesten Blogposts an.

Zu gewählten Magie sind aktuell keine Zauber verfügbar.